Leben ist…das Gleichgewicht zu halten!

Stell dir vor du hast einen kleinen runden Beistelltisch mit nur einem Bein in der Mitte.

Dieses Bein trägt Alles was du auf diesen Tisch abstellst. Es steht stellvertretend für Alles wichtige in deinem Leben.

Nun bricht dieses Bein. Du fällst. So ergeht es vielen, wenn wir alles auf ein Bein (eine Karte) setzten. Dieses Bein kann der Partner sein, der Job und die Karriere, der Traum, der plötzlich platz.


Wie wäre es also wenn wir unseren Tisch stabilisieren? Ihm vier Standbeine geben.
Jedes Bein steht für etwas wichtiges in unserem Leben.
Freunde, Karriere, der Partner, das Hobby.

Bricht nun ein Bein ab, kommen wir ins wanken. Aber wir fallen nicht.
Verlässt uns unser Partner beispielsweise so stabilisieren wir uns mit den restlichen drei Beinen. Brechen im schlimmsten Falle zwei ab, können wir trotzdem noch stehen.

Es ist enorm wichtig unseren Fokus und unsere Liebe nicht in nur eine Richtung auszuüben!

Wenn wir dies bedenken schaffen wir eine gewisse Stabilität in unser Leben und in unsere Gefühlswelt. Und sind somit mit vier Beinen fest im Leben, wenn es wieder mal auf die Idee kommt uns aus den Socken zu kippen!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.