Kann man das essen oder ist das Plastik ?

„Kann man das essen oder ist das Plastik ?“
Kam es aus mir rausgeschossen, als ich die kleinen Figuren in der Einkaufsmall gesehen habe, nicht sicher, was ich damit machen kann, aber offensichtlich entzückt von ihrem Aussehen.

Mittlerweile riecht und sieht alles nach Essen oder ? 
Die Industrie verarscht uns völlig, in dem sie unseren Appetit ausnutzt. Egal ob Seifen, Kerzen, oder Duschgel, alles riecht nach Melone, Erdbeere oder Zitrone, alles sieht nach Essen aus. 

Wir leben im Schlaraffenland. Bei jedem Produkt haben wir eine enorme Auswahl. Diese nehmen wir für so selbstverständlich, dass wir daran vorgehen gehen.
Wir laufen an 6 verschiedenen Fruchtmus Sorten vorbei und beschweren uns, warum der Laden keine Vanilleschoten hat. Dabei hat er Vanilemark in Tuben, Vanilepulver und Bourbonvanile.

Dass diese Auswahl nicht selbstverständlich ist, hab ich erst gemerkt als ich ins Ausland gezogen bin. Wohlgemerkt in ein EU Ausland!

Ich hab mich schon so sehr an diesen Konsum gewöhnt, überall Sojajoghurts, in zig verschiedenen Sorten. Überall Fleischersatz, überall Superfoods und Früchte, vom anderen Ende der Welt importiert. Die Umstellung fiel mir echt schwer.

Ein Beispiel: Apfelmus gibt es nur bei bei einem einzigen Laden in der Innenstadt. Bio. Aus Deutschland importiert. 

Manchmal müssen wir uns vor Augen führen, in welchem Luxus wir leben, was wir alltäglich für eine Auswahl haben. 
Alleine, dass wir den Wasserhahn aufdrehen und sauberes Wasser zu trinken haben! 
Das ist nichtmal in jeden EU-Land gang und gäbe. 

Wir haben bei uns so Vieles, dass wir Plastik wie Essen aussehen lassen, Kerzen so gut duften, dass wir am liebsten reinbeissen würden und an unserem Tannenbaum Donuts hängen.
Wir baden in, nach Magnolien duftendem, Wasser und reiben uns mit, nach Schokolade duftender, Seife ein, um uns danach in, Erdbeere-Vanille duftender, Bodylotion zu hüllen und uns mit Eau de Parfum zu besprühen.

Wir leben im Schlaraffenland und motzen trotzdem rum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.