Das Leben ist eine Achterbahn

Das Leben, welches wir haben. Es ist wunderschön.
Mit all seinen Höhen und Tiefen. 
Mit all seinen Stolpersteinen und Wasserrutschen.


Mal stehen wir in der Kälte, mal brutzeln wir in der Sonne.
Mal einsam in einer Menschenmenge, mal sind wir selbst, unsere angenehmste Gesellschaft. 


Das leben ist wie eine Achterbahn. Und jedes Mal, wenn wir unten angekommen sind, geht es wieder steil hoch. 
Voller bauchkribbeln und Wind im Gesicht. 
Und wenn wir an der Spitze angelangt sind, düsen wir runter. 
Mit voller Wucht, genießen wir die Fahrt, schreien vor lauter Aufregung und Freude.


Und obwohl es immer dasselbe ist, bergauf und bergab, hoch und runter. 
Denken wir jedes Mal, wenn wir unten sind, es geht nicht mehr hoch. 
Manchmal winden wir uns in unserem Leid, und sind so sehr davon ergriffen, dass wir nicht merken wie das Leben uns wieder hochfährt. 
Bis der Tag kommt, an dem es uns plötzlich besser geht. Das ist der Tag, an dem wir ganz oben an der Spitzte der Achterbahn stehen. 
Und während wir unseren Höhenflug genießen, manövriert uns das Leben wieder runter.


Das Leben ist ein auf und ab, und das Einzige was wir machen müssen ist, vertrauen in der Achterbahn zu haben.  



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.